Bunker-Bundesbank-Cochem (Bild 18 von 43)

Ein Bild zurück

Küche im geheimen Bunker-Cochem
Küche im geheimen Bunker-Cochem

Ein Bild weiter

Die Küche des Bunkers der Bundesbank in Cochem

Natürlich hätte im Ernstfall das im Bunker arbeitende Personal auch kulinarisch versorgt werden müssen. Der zur Küche gehörende Vorratsraum des Bunkers hat  real jedoch nie Lebensmittel eingelagert.

Die Versorgung der Mitarbeiter des Bunkers in Cochem hätte auch  nur für maximal zwei Wochen sichergestellt werden können. Diese Zeit hätte in den Planungen der Bundesbank ausreichen müssen um die Ersatzwährung aus dem Bunker zu schaffen.

Es stellts sich jedoch die Frage, warum Geld atombombensicher gelagert werden musste obwohl es ja klar war, dass ein evt. stattfindender  "Dritter Weltkrieg" wesentlich länger dauern würde. Die Zeit von 14 Tagen hätte zwar theoretisch ausgereicht um die BBk 2 Währung aus dem Bunker in Cochem abtransprotieren zu können, aber wann hätte dies denn aufgrund der Verteidigungslage der Fall sein sollen?

Bild 17

Zur Bilderübersicht

Bild 19