"Glasbild Bengener Lense - Das Wappen von Grafschaft Bengen"

Willkommen auf der Webseite von Grafschaft Bengen

 

Zur Startseite
 Vereine / Quartett Verein Bengen

Dirigent

Laudatio an Heinrich Möhren

Herbstkonzert am Samstag den 23 Oktober 1999


Noten

Am 20.September 1957 haben 16 sangesfreudige Herren Dich zum Dirigenten des neu gegründeten Männerchors, mit dem heutigen Namen  „Quartett-Verein-Bengen“, ernannt.

Unermüdlich, ohne Weh und Ach, hast Du bis zum Heutigen Tage, ehrenamtlich nun über 42 Jahre, mit Können und Wissen, zu aller unserer Ehre und Freude, zur Pflege, Erhaltung und Förderung, unseres Kulturgutes, Gesang mit Musik, gemäß dem Kulturprogramm des Deutschen Sängerbundes, hier in unserem Chor, den Taktstock geführt.

Seit über einem Jahr, bist Du bereit, diesen nun in jüngere Hände zu legen, um Deinen wohlverdienten Vereins-Ruhestand zu genießen. Seit Monaten haben wir Deinen Nachfolger gefunden. Somit darf ich heute Herrn Günter Klein den Taktstock überreichen.

Mir ist es eine große Ehre, als Dank für all die ehrenamtliche Tätigkeit in unserem Chor, Deiner Gattin, die Dich so oft entbehren mußte, dieses Blumengebinde zu überreichen.

Gerta, vielen herzlichen Dank.

Dir lieber Heinrich darf ich als Geschenk diesen Scheck überreichen, der sicherlich seine Verwendung, finden wird. In dankbarer Anerkennung und Würdigung, lieber Heinrich, besitzt Du die goldene Dirigenten-Ehrennadel mit Urkunde, vom Sängerbund Rheinland-Pfalz. Du besitzt die Rheinland-Pfalz Ehrenmedaille für besondere Verdienste. nun habe ich die Ehre, Dir auch als äußeres Zeichen des „Quartett-Verein-Bengen“, Dich mit dieser Urkunde hier, zu unserem Ehrendirigent zu ernennen.

Du warst und bist immer bereit, auch der gesamten Bengener Vereinswelt, mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Auch hierfür lieber Heinrich, vielen herzlichen Dank.

Vom gesamten Chor vielen herzlichen Dank für Deinen ehrenamtlichen unermüdlichen Einsatz. Weiterhin alles erdenklich Gute, besonders Gesundheit für Dich und Deine Familie. Vielen herzlichen Dank

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

Quartett - Verein - Bengen
Vorsitzender: Willi Hoffzimmer

Zurück zum Quartett-Verein-Bengen